Rückblicke Heizung · Sanitär · Solar
Informationsaustausch: Der Hansgrohe Kunde Al Shaya aus Saudi Arabien bei der Installationsfirma Elger, Alpirsbach. Auf dem Bild(V. l.): Julian Henco, Anthony Vargese, Jens Sendsen, Ayman Al Shaya, Siegfried Gänßlen und Torsten Elger.
Hansgrohe Kunde aus Saudi Arabien bei Alpirsbacher Installateur Sie waren sicher die am weitesten gereisten Gäste am Tag der offenen Tür des Heizungs- und Installationsbetriebs Elger. Der Hansgrohe Kunde Al Shaya aus Saudi Arabien informierte sich bei der Alpirsbacher Firma über den Aufbau und die Herausforderungen des deutschen Installationshandwerks. Dabei zeigten sich die Gäste sichtlich beeindruckt von der hohen technischen Beratungskompetenz und der Gewerkeausbildung eines deutschen Installationsbetriebes, die es im Mittleren Osten in dieser Ausprägung nicht gibt. Torsten und Carmen Elger konnten die Besucher, die vom Hansgrohe Vorstandsvorsitzenden Siegfried Gänßlen und Sales Director Julian Henco begleitet wurden, vor allem mit der hochwertigen Axor Bouroullec Präsentation begeistern. Sie nimmt in der Austellung der bereits in zweiter Generation geführten Firma Elger einen prominenten Platz ein und sorgt damit für reges Interesse. Quelle: hansgrohe
Duschtruck bei “Tag des Handwerks” in Alpirsbach Bundesweit fand am 15. September zum 2. Mal der „ Tag des Handwerks“ statt. In diesem Jahr beteiligten sich auch 6 Handwerksbetriebe aus Alpirsbach an der Aktion. Nicht zu übersehen war der große Duschtruck der Firma Hansgrohe in der Marktstraße. Dieser konnte besichtigt und getestet werden. Große und Kleine „Testduscher“ nahmen die 20 Brausen in Augenschein. In und um das Handwerker Forum zeigten die Betreiber unter anderem verschiedene Innen- und Aussenputzmuster und standen beratend zur Seite. Zu dem Thema Wärmedämmung und Altbausanierung hatte auf dem Freigelände der beteiligte Maler- und Stuckateurbetrieb ausführliche Informationen parat. Auch das Thema moderne und kostensenkende Heiztechnik kam am Stand des Heizungsfachbetriebes nicht zu kurz. Des weiteren stand ein Energieberater mit Rat und Tat zur Seite. Mit dieser Aktion fand in diesem Jahr bereits zum 2. Mal eine Ausstellung Alpirsbacher Handwerksbetriebe statt und die beteiligten Handwerker freuten sich über den Besuch und das Interesse der zahlreichen Besucher sowie die gute Zusammenarbeit miteinander.